musiktherapie

»In jedem Menschen ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist

nach Martin Buber

 

Krise als Chance für jede Partnerschaft

In der Paarpsychotherapie analysiere ich gemeinsam mit dem Klientenpaar akute oder chronische Konflikte und Probleme ihrer Zweierbeziehung. Dabei sehe ich die entstandene Krise als Chance auf dem gemeinsamen Entwicklungsweg.
Innerhalb einer geschützten Atmosphäre möchte ich dem Paar einen Entwicklungsprozess ermöglichen, in welchem gegenseitiges Verständnis für die dem Konflikt zugrundeliegenden Beziehungsmuster, für die eigenen Anteile daran und für die Persönlichkeit des anderen wachsen kann. Ich betrachte diese Entwicklung vor dem Hintergrund der beiden Lebensgeschichten und deren Auswirkungen auf das Fühlen und Handeln der Beziehungspartner in der Gegenwart.

 

Ziele können sein:

  • Klärung, ob bei beiden Partnern Wunsch und Bereitschaft für einen weiteren gemeinsamen Lebensweg bestehen
  • Entwicklung von mehr Flexibilität, Toleranz, Offenheit und Nähe aufgrund einer vertieften seelischen Beziehung, als neue Basis für den weiteren Lebensweg

Kontakt

Mag. Marlene Lanzendorfer MSc
Berchtesgadner Straße 35d
5020 Salzburg
T: +43 680 122 5555

E: praxis@lanzendorfer.at

Gesundheitszentrum Salzburg Süd, Bushaltestelle der Obuslinie 5, Höglwörthweg.

Für Terminvereinbarungen bitte ich Sie um einen Anruf zu meinen Telefonzeiten.

Sie erreichen mich persönlich:
Montags zwischen 7.30h und 8.00h
Mittwochs zwischen 13.00h und 13.30h
Freitags zwischen 17.30h und 18h

Außerhalb dieser Zeiten können Sie mir gerne eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen oder mich per E-Mail kontaktieren.